Der Verein und seine Aufgaben

Aus der Spielausleihe in der Stadtbibliothek Mannheim ist im Jahr 2012 die Brettspiel-Ausleihe im Jugendkulturzentrum FORUM entstanden. Unterhalten wird die Brettspiel-Ausleihe dabei durch den Verein SpieleMA e.V., welcher zu diesem Zweck 2012 gegründet wurde.

Dabei kümmert sich der Verein nicht nur um die Brettspiel-Ausleihe, sondern versucht auch, das Brettspielen in der Rhein-Neckar Region zu stärken. All dies machen die vielen Helfer und Helferinnen ehrenamtlich und werden dabei durch die Stadt Mannheim jährlich gefördert. 

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, komm doch einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei und stell dich kurz vor, damit wir dich und deine Leidenschaft für das Brettspiel-Hobby kennenlernen können. Die Teilnahme am Verein ist dabei wie auch schon die Mitgliedschaft in der Brettspiel-Ausleihe vollkommen kostenfrei.

Wir werden von folgenden Verlagen unterstützt